SVH Kassel – HSG Lohfelden

07.10.2012

Die Mannschaft der SVH musste auf 2 Stammspielerinnen verzichten, hatte aber eine sehr gute Verstärkung von Seiten der Damenmannschaft durch Anastasia, die diese Saison noch B-Jugend spielen darf.
Das Spiel gegen die HSG Lohfelden begann sehr körperbetont von Seiten des Gegners, sodass sich unsere Kreisläuferin schon in den ersten Minuten sehr zur Wehr setzten musste. Das Spiel wurde wegen Fouls immer wieder vom Schiedsrichter unterbrochen. Die Bestrafung Seitens des Schiedsrichters hätten wir uns für die HSG Lohfelden etwas strenger gewünscht, da das Spiel weiterhin sehr mit heftigen Fouls durchzogen war. Die SVH konnte in dieser Halbzeit die erlernten Spielzüge nur unzureichend umsetzten. Der Gegner konterte mit Einläufern am Kreis, was 3-malig zum Torerfolg führte. Der Halbzeitstand nach 25 Min. war 6:5 für die HSG Lohfelden.
In der Halbzeit machte unser Trainer Markus den Mädels Mut und zeigte Ihnen auf, welche Fehler sie nicht mehr machen sollten und welche Fähigkeiten sie noch umsetzten konnten. Die Mädels gingen daraufhin hochmotiviert in die 2. Halbzeit. Doch immer wieder wurde der Angriff  „festgemacht“ und das Spiel unterbrochen. In der 34. Min. bekamen 2 Spielerinnen der HSG 2 Min. Zeitstrafe und die SVH nutzte die Überzahl mit dominanten Angriffen. In der 39. Minute kam das Anschlusstor der SVH und 43. Minute der Ausgleich. Nun bestimmte die SVH das Spiel und kam in der 44. Min. mit 1 Tor in Vorsprung.
Die HSG konnte sofort ausgleichen und die SVH kämpfte mit Erfolg in der 49. Minute um den Sieg. Mit 2 Toren Vorsprung, nämlich dem 16:14 für die SVH fuhr die Mannschaft der SVH überglücklich nach Hause.
Danke den  SVH-Damen, die uns als Zuschauer so tatkräftig unterstützt haben!
Wir werden uns revanchieren.