TSV Wolfsanger – SVH Kassel

06.10.2012

Das Verletzungspech nimmt kein Ende. Jetzt hat sich auch unser Jannis verletzt. Nur gut dass Johannes wieder schmerzfrei war und das Tor hüten konnte.
Neben Christoph und Jannis fehlten zudem verhindert Maximilian und Lukas. Mit wieder einmal nur acht Feldspielen hieß es das Auswärtsspiel gegen Wolfsanger zu bestehen.
In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein ansehnliches und spannendes Handballspiel.
Keiner Mannschaft gelang es einen größeren Vorsprung herauszuarbeiten. Die junge Mannschaft der SVH Kassel hielt gut dagegen, hatte immer wieder eine erfolgreiche Antwort parat und erkämpfte sich eine verdiente Pausenführung.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten eindeutig der SVH. Johannes gelang es vier Torwürfe der Gastgeber in Folge zu entschärfen und im Angriffspiel wurden die Vorgaben der Halbzeitansprache erfolgreich umgesetzt und abgeschlossen. Doch leider konnte das zwischenzeitliche 16:19 nicht verteidigt werden. Hatte das Spiel bis dahin doch echt viel Kraft gekostet. Die Beine wurden schwerer und schwerer und es häuften sich Nachlässigkeit und Konzentrationsmangel. Auch ein Johannes, der mit vielen tollen Paraden glänzte, konnte, die sich mit dem 19:19 Ausgleichstreffer abzeichnende Wende des Spiels, nicht verhindern.
Es tat nicht Not; doch mit dem Abpfiff stand man zum dritten Mal in dieser Saison mit leeren Händen da.

Es spielten: Johannes Jeske (Tor), Julian Pohl (7), Felix Stackebrandt (8), Jan-Niklas Pippert (3), Tobias Hänel (1), Tobias Geßner (2), Jonas Hohmann (1),Timon Schikora (2), Jonas Leif (3).