Zum Start in die Rückrunde gastierte die mJA der TSG Dittershausen in der Harleshäuser Sporthalle. Die Mannschaft der SVH Kassel wollte die hohe Hinspielniederlage vergessen machen und erfolgreich in die Rückserie starten.
Doch die Voraussetzungen hierfür bekamen bereits vor dem Spielbeginn einen Dämpfer.
Zum wiederholten Male hatte Coach Christian nicht alle seine Jungs beisammen und so musste das Unternehmen erfolgreicher Rückrundenstart mit nur zwei Auswechselspieler angegangen werden. Allen war klar, dass dies nur mit einer Energieleistung, unbedingtem Willen und bedingungsloser Einsatz- und Laufbereitschaft zu stemmen wäre.
Nach verhaltenem Beginn beider Teams gelang es den Gästen Mitte der ersten Halbzeit eine zwei Tore Führung herauszuwerfen. Diesem Vorsprung lief die Heimmannschaft bis zum Halbzeitpfiff hinterher und musste sogar mit einem drei Tore Rückstand den Gang in die Kabine antreten.
Ausgeglichen begannen die zweiten 30 Minuten und der Rückstand konnte zwischenzeitlich auch verringert werden. Doch zwischen der 40. und 45. Spielminute erhöhte die TSG auf 18:23. Die restliche Spielzeit hatten die Gäste auf Abstandsverkürzungen durch die SVH Kassel immer wieder eine Antwort und entführten mit dem 26:31 beide Punkte aus Kassel.
Es spielten: Johannes Jeske (Tor), Felix Stackebrandt (11), Jan-Niklas Pippert, Tobias Hänel (2) , Maximilian Fricke (1), Tobias Geßner (3), Jonas Hohmann, Jannis Klute (5), Timon Schikora (4).