HSG Zwehren/Kassel – SVH Kassel

11.11.2012

Zum Abschluss der Hinrunde kassiert die MJA der SVH Kassel bei der HSG Zwehren/Kassel eine deutliche und, nach der gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit, auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.
Nach dem Anpfiff benötigte die Mannschaft einige Spielminuten um ihre Abwehraktionen gegen die beiden starken Halben der Gastgeber abzustimmen. Schnell lag man mit 4:1 hinten. Bis Mitte der ersten Halbzeit wurde die Abwehr vor Johannes, der nahtlos an die gute Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen konnte, immer stabiler und die Angriffsaktionen führten zu Torerfolgen und nach 17 Spielminuten mit dem 10:10 der Ausgleich geschafft. In den verbleibenden Spielminuten gelang es keiner Mannschaft mehr sich entscheidend abzusetzen und beim Stand von 15:14 ertönte der Halbzeitpfiff.
Mit der taktischen Umstellung im Angriffsspiel der Zwehrener Mannschaft zu Beginn der zweiten 30 Minuten stellten die Gastgeber dann die Weichen auf Sieg. Die Gäste fanden nicht mehr zu einer stabilen Abwehrformation und mussten Tor um Tor hinnehmen. Mit dem 27:20 nach 45 gespielten Minuten war die Partie entschieden.
Alles was das Team in der ersten Halbzeit stark und erfolgreich auf die Platte gebracht hatte fand leider zur zweiten Halbzeit nicht mehr den Weg zurück aus der Kabine. Die Heimmannschaft nutzte dies gnadenlos aus, war präsenter, dynamischer, kompakter und machte weniger Fehler.

Es spielten: Johannes Jeske (Tor), Julian Pohl (2), Felix Stackebrandt (10), Tobias Hänel , Maximilian Fricke (1), Tobias Geßner (1), Jonas Hohmann (1), Jannis Klute (6), Timon Schikora (2), Jonas Leif (1), Nico Middeke (3).