1. Saisonspiel SVH Kassel – JSG Twistetal/Korbach

05.10.2012

Die Aufregung der Mannschaft vor dem 1. Saisonspiel war groß: JSG Twistetal/Korbach hatte vier Bezirksauswahlspielerinnen zur Aushilfe. Nach Anpfiff lief unser Angriff etwas verwirrend hin und her. Die gelernten Spielzüge wurden vor Aufregung nicht richtig umgesetzt. Die 1. Halbzeit war sozusagen zum Aufwärmen. Aber auch die Gegener fanden nicht richtig ins Spiel. Der Halbzeitstand war entsprechend 4:3 für die JSG. Die Halbzeitpause nutzte Marcus als Trainer den Mädels Mut zum Umsetzten des Gelernten zuzusprechen. Demnach betraten hoch motivierte Spielerinnen der SVH Kassel das Spielfeld zur 2. Halbzeit. Von nun an liefen die Spielzüge wirklich gut und der Gegner war sichtlich irritiert und überrascht. Auf beiden Seiten wurden allerdings Chancen vergeben und Ballverluste mußten schmerzlich hingenommen werden. Der Kampfgeist bei der SVH wuchs mit jeder Minute. Eine einzige Spielerin der JSG bestritt die 2. Halbzeit mit Toren. Die Abwehr der SVH stand nahezu perfekt. Nun konnte aufgeholt werden und der Sieg war in greifbarer Nähe. Sie nahmen noch einmal alle Kraft zusammen und kämpften in den letzen zwei Minuten wie um ihr Leben. Es hat sich gelohnt! Wir sind mit einem Auswärtssieg 12:11 nach Hause gefahren mit Stolz und Glück erfüllten Mädchen und natürlich einem zufriedenen Trainer, der gleich zum nächsten Spiel der Frauenmannschaft der SVH eilen musste.