SVH Kassel – HSG Lohfelden/Vollmarshausen

03.11.2012

Positiv Negativ ergibt  eine selbst verschuldete Niederlage im Heimspiel gegen die MJA der HSG Lohfelden/Vollmarshausen. Viel zu selten zeigte die Mannschaft was wirklich in ihr steckt. Es genügt eben nicht ab und an durch gutes Abwehr- und Angriffsverhalten den Gegner unter Druck zu setzen und ein Tor zu erzielen und postwendend ein bis zwei Gänge zurück zu schalten.
Bis zur 20. Spielminute konnten Trainer und Betreuer wenigstens mit der 6:4 Führung zufrieden sein; mit den folgenden 10 Minuten bis zur Halbzeit aber nicht. Im Abwehrverband und im Angriff ließen die Spieler jegliche Dynamik, Schnelligkeit und Aggressivität vermissen und kassierten vier Tore bei zwei eigenen Torerfolgen zum 8:8 Halbzeitstand.
Trotz kollektiver Handbremse im Kopf konnte das Team bis zur 40. Spielminute und dem 12:12 das Spiel ausgeglichen gestalten. Wie schon in der ersten Halbzeit mit 11 Paraden ermöglichte Johannes in den folgenden Spielminuten eine erneute zwei Tore Führung. An ihm lag es schlussendlich auch nicht, dass das Spiel in wiederum den letzten 10 Minuten aus der Hand gegeben wurde. Mit insgesamt 21 abgewehrten Bällen war er der sichere Rückhalt für seine Mannschaftskameraden, die viel zu selten zu ihrer Normalform fanden.

Es spielten: Johannes Jeske (Tor), Julian Pohl (1), Felix Stackebrandt (7), Tobias Hänel (1), Maximilian Fricke (1), Tobias Geßner (3), Jonas Hohmann, Jannis Klute (2), Timon Schikora (1), Jonas Leif (1).